Direkt zur Suche. Direkt zum Inhalt. Direkt zur Navigation.

Logo: PanoramaRadweg Niederbergbahn

Sponsor werden
Höhenprofil einblenden

Hauptnavigation

Inhalt

Naherholung und Radtourismus im Bergischen: Immer aktuell.

The International Blues Duo

Blues der Extraklasse

Das legendäre International Blues Duo wurde 1982 auf der Northside von Chicago gegründet. Als der aus Detroit stammende Saxophonist Gary Wiggins und der deutsche Pianist Christian Rannenberg ungefähr zur gleichen Zeit in der Hauptstadt des Blues, in Chicago, eintrafen, um dort ihr Glück zu suchen. 

Nach einer Jam Session im weltberühmten Kingston Mines Club wurde ihnen sofort klar, dass sie zusammen einen unvergleichlichen Sound und eine ganz eigene magische Energie kreierten. Sie nannten sich 

fortan The International Blues Duo und fingen an, die Clubs zu erobern. Nach einem Jahr wurden die beiden für eine Tournee in Skandinavien von Lefty Dizz gebucht und nach kurzer Zeit in Europa entschieden Chris und Gary sich in Deutschland niederzulassen und von dort aus den ganzen Kontinent zu erobern. Von 1983 bis 1990 spielten sie auf Blues Festivals, in Clubs, bei Radio- und Fernseh-Shows, veröffentlichten diverse Schallplatten und tourten mit Johnny Heartsman, Johnny Copeland, King George, Charlie Musselwhite, Angela Brown, Jeanny Carroll und Big Jay McNeely! Seit Anfang 2015 spielen sie wieder zusammen und entdecken, dass sie immer noch die gleiche Faszination vereint wie vor 30 Jahren. Zum ersten Mal zu Gast in Heiligenhaus kann man auf ein hochkarätiges Programm gespannt sein.

Veranstaltungsort: Museum Abtsküche, Abtskücher Str. 37, Heiligenhaus

Tickets: EUR 17.00 / 8.50 (ermäßigt) an der Abendkasse

Tickets: EUR 14.00 / 7.00 (ermäßigt) im Vorverkauf

Tickets online kaufen + sofort ausdrucken

26.09.2016