Direkt zur Suche. Direkt zum Inhalt. Direkt zur Navigation.

Logo: PanoramaRadweg Niederbergbahn

Sponsor werden
Höhenprofil einblenden

Hauptnavigation

Inhalt

Naherholung und Radtourismus im Bergischen: Immer aktuell.

Neue Tourismus-Broschüre der Stadt Heiligenhaus

Heiligenhaus und Tourismus - passt das zusammen? Natürlich ist das Niederbergische keine klassiche Urlaubsregion, aber Heiligenhaus bietet seinen Einwohnern, Menschen aus umliegenden Großstädten, Messegästen und Sportlern jeden Tag mehr. Man muss die schönen Seiten nur entdecken...

Egal ob  Jung oder Alt, ob Wander- oder Radfahrfreund, ob Sport- oder Kulturinteressiert - Heiligenhaus bietet seinen Touristen, Gästen und Bürgern ein umfangreiches und breit gefächertes Freizeit- und Kulturangebot.

Ein Beispiel ist der PanoramaRadweg niederbegbahn, mit dem sich Heiligenhaus und die anliegenden Städte über ein weiteres toristisches Higlight freuen. Ihm kommt eine überregionale Bedeutung zu, da er den Ruhrtalradweg mit dem Bergischen Panorama-Radweg, der Korkenziehertrasse und weiteren überregionalen Radwegen verbindet.

All dies und noch mehr wird dem interessierten Leser in der neuen Torismus-Broschüre der Stadt Heiligenhaus näher gebracht. Diese liegt u.a. im Bürgerbüro aus oder steht alternativ hier zur Direktansicht bzw. zum Download für Sie bereit.

10.09.2012
###GA###