Direkt zur Suche. Direkt zum Inhalt. Direkt zur Navigation.

Logo: PanoramaRadweg Niederbergbahn

Sponsor werden
Höhenprofil einblenden

Hauptnavigation

Inhalt

Naherholung und Radtourismus im Bergischen: Immer aktuell.

Sperrung des Radwegs aufgehoben

Ab dem 15.07.2014 kann die Sperrung des PanoramaRadwegs wieder aufgehoben werden.

Bedingt durch das Orkantief Ela, das am Pfingstmontag u. a. auch in Heiligenhaus enorme Schäden angerichtet hat, war auch der entlang der Trasse stark bewaldete Heiligenhauser Teilabschnitt des Radwegs enorm in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch Baumkronenbrüche, umgefallene Bäume und gebrochenes Astwerk waren Leib und Leben der Nutzer in Gefahr, so dass eine Vollsperrung unumgänglich war.

Die äußerst aufwendigen und zeitintensiven Fäll- und Aufräumarbeiten sind nunmehr soweit vorangeschritten, dass die Trasse nach einer letzten Reinigung durch eine Kehrmaschine wieder freigegeben werden konnte.

16.07.2014