Direkt zur Suche. Direkt zum Inhalt. Direkt zur Navigation.

Logo: PanoramaRadweg Niederbergbahn

Sponsor werden
Höhenprofil einblenden

Hauptnavigation

Inhalt

Naherholung und Radtourismus im Bergischen: Immer aktuell.

Einweihung der Sponsorenbänke auf dem PanoramaRadweg

Die vollständige Möblierung des PanoramaRadweges niederbergbahn auf dem Heiligenhauser Stadtgebiet ist abgeschlossen! Mit dem Kreis Mettmann (neanderland) und dem Bürgerverein Hetterscheidt e.V. / Interessengemeinschaft Heiligenhauser Bürgervereine haben sich die letzten Sponsoren für Bänke bzw. Fahrradständer entlang der ehemaligen Bahntrasse gefunden. 

Im Rahmen der Errichtung der neuen Brücke über die Abtskücher Straße hat der Kreis Mettmann sein damaliges Versprechen gehalten und die Sitzbank gesponsert, die mit Blick auf das zukünftige Wohngebiet „Panoramagarten“ und ins Umland zum Verweilen einladen soll. Daneben haben der Bürgerverein Hetterscheidt e.V. und die Interessengemeinschaft Heiligenhauer Bürgervereine die Bank am Landschaftsfenster Gellenkothen gesponsert, von wo aus sich ebenfalls ein wunderschöner Blick über den Bereich Gellenkothen bietet. 

Die feierliche Einweihung der Bänke und der gleichzeitige Abschluss der Möblierung fand am Dienstag, den 10.12.2013 statt. Neben Bürgermeister Dr. Jan Heinisch und Vertretern der Bürgervereine war der Kreis Mettmann, vertreten durch die Kreisdezernentin Frau Ulrike Haase und eine Gruppe aus Interessierten am Radweg und wanderten von der Abtsküche bis zum Gellenkothen entlang und brachten die Schilder an den Bänken an. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an die Sponsoren.

11.12.2013